isoundwords # -1: Die eine über den Anfang

Der eine oder andere, der sich hierher virtuell verläuft, wird mich vielleicht als Autor von Comics con Carne auf comic-community.de kennen. Vielen Dank, dass Ihr mich da gelesen habt!

Aus diversen Gründen, die hier keinen Platz finden sollten, bin ich dort nicht mehr zu lesen und werde auch auf unabsehbare Zeit nicht zu lesen sein. Erwähnen möchte ich nur, dass keiner, auch nicht ich, eine Kolumne, die immerhin über 5 Jahre erschienen ist, von jetzt auf gleich einfach so knickt. Manchmal entwickeln sich Dinge nicht so, wie man dies erwartet oder erhofft und schon werden alle Beteiligten von der dunklen Seite der Macht beherrscht. Statt sich dann zusammenzusetzen, werden Emails hin- und hergeschickt, die zu einer schier endlosen Diskussion und zu einer weiteren Verhärtung der Fronten führen. Schade, schade! Mir persönlich hat Comics con Carne immer Spaß gemacht und ich hoffe, dass es auch in und mit der kleinen Kolumne so rübergekommen ist.
Sorgen muss man sich um die comic-community.de nicht machen, denn es gibt dort ja einen hörenswerten Podcast, den ich Euch ans Herz oder besser an die Ohren lege. Viel Spaß damit und besten Dank an Steffen_L als Master der comic-community.de, dass ich mich dort all die Zeit austoben durfte.
Was könnt Ihr also hier erwarten?
Nun, es wird eine neue Kolumne geben. Den Titel kennt Ihr ja schon oder zumindest diejenigen, die die Überschrift gelesen haben.
Natürlich wird sich die Kolumne mit Themen aus der multi-dimensionalen Welt der bunten Bilderheftchen befassen. Die Kolumne wird neben einem Leidthema ein paar feste Bestandteile, die nicht zwangsweise in jedem Monat erscheinen werden, zum Inhalt haben, und die ich noch nicht preisgeben möchte. Lasst Euch einfach überraschen! Verraten möchte ich, dass die Kommentarfunktion freigeschaltet ist und ich würde mich sehr über Euer Feedback oder gar über eine Diskussion freuen.
Gleichzeitig werde ich versuchen, einen alten Tipp meiner bis heute aufrichtig zutiefst verehrten Lehrerin des Deutsch LK umzusetzen. Sie sagte mal zu mir (sinngemäß): „Uwe, in der Sache liegst Du völlig richtig, aber mit dem Charme einer Wetterkarte.“
Wenn ich mir heute rückblickend die eine oder andere Comics con Carne Kolumne durchlese, muss ich zugestehen, dass sie einfach recht hat. Es gibt einige Texte, die einfach pfeffriger, witziger oder schlagfertiger hätten formuliert werden können. Doch auch wenn mein Abitur nun fast 30 Jahre zurückliegt, bin ich noch nicht zu alt, um hier noch zuzulegen.
Die Kolumne wird so, wie Ihr es von Comics con Carne kennt, am letzten Freitag eines Monats erscheinen. Ich weiß, dass ich nicht immer pünktlich war – gerade in der jüngeren Vergangenheit, aber ich gelobe Besserung.
Und nun noch einmal die Taschentücher raus für Comics con Carne und Vorhang auf für isoundwords!
isoundwords # 1 trägt den Titel „Die eine über die Zack Edition“, aber vorher gibt es noch die seltene isoundwords # 0, die alles über meine Comic Origin offenbart.

Das war für heute isoundwords. Lest mehr Comics!

Zum Schluss gibts was auf die Ohren. Denke, dass das Lied zum Anlass passt.

Schreibe einen Kommentar

