Ewiger Himmel (Gratis Comic Tag 2012)

 Als Spin Off zu David Bollers mittlerweile erschienenen Graphic Novel Ewiger Himmel hat der Schweizer Comic Künstler zum Gratis Comic Tag 2012 seine Erlebnisse bei diversen Umzügen in den USA erzählt.

Er leitet seinen Comic mit den Worten ein „Umziehen macht keinen Spaß.“ Ich denke, diesen Satz kann jeder bedenkenlos unterschreiben und mitfühlen. Und so nimmt er fast schon beiläufig und in jedem Fall charmant den Leser für sich ein.
Die geschilderten Erlebnisse sind mal witzig, mal tragisch, mal aus der Not geboren und sogar buchstäblich schmerzhaft – kurz, die Umzüge spiegeln das wahre Leben wider. Dabei besticht David Boller nicht nur mit seiner Erzählung, sondern auch mit seiner Stilsicherheit im Artwork.
Das Heft war nicht offizieller Bestandteil des GCT 2012, da Ewiger Himmel zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erschienen war, aber David durfte sich der Infrastruktur des GCT bedienen. Dennoch hat David Boller mit seinem Spin Off den GCT 2012 zweifellos gerockt!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ewiger Himmel (Gratis Comic Tag 2012)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s