Spider-Man # 5

 Hierin veröffentlicht sind die US-Ausgaben The Superior Spider-Man # 9 und # 10.

In Peters Kopf kommt es zu einem epischen Kampf zwischen Octavius und Peter Parker bzw. Spider-Man. Der Ausgang dieses epischen Kampfes ist wohl nicht, wie ihn viele erwartet haben.

Während Spider-Man dem Verbrechen den Krieg erklärt, kommt Mary Jane beinahe in den Flammen ihres Clubs um. Unterdessen formiert sich der Kobold-Clan.

 

Dieses Heft wird eindeutig von der ersten Story dominiert. Peter und Otto haben sich schon zahlreiche Kämpfe geliefert, so dass ich mir als leser sicher bin, alle möglichen Situationen zwischen beiden schon erlebt zu haben. Doch Slott hebt den Kampf auf eine andere Ebene, eine moralische. Man sollte nun meinen, dass es sich um ein Heimspiel für Peter handelt, aber weit gefehlt.

Nun ist auch Mary Janes Misstrauen wegen Peters sonderbarem Verhalten geweckt. Ich halte dieses Misstrauen der beiden Verflossenen Peters, Carlie Cooper und Mary Jane, nach wie vor für den Notausgang aus diesem Run. Nur, ob und wann das eintreten wird, wissen allein die Marvel-Altvorderen und Slott.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s