Spider-Man # 7

SM_7 Hierin veröffentlicht sind die US-Ausgaben The Superior Spider-Man # 13 und # 14.

Spider-Man trifft in einer finalen Auseinandersetzung auf den Spider-Slayer.

Dass Spider-Man diesen Kampf gewinnt, dürfte keinen überraschen. Doch die Konsequenzen aus diesem Sieg dürften uns noch einige Ausgaben beschäftigen und sind möglicherweise sogar richtungsweisend für Slotts Masterplan mit und um unseren Netzschwinger.

In der zweiten Ausgabe bläst Spider-Man zur Attacke gegen den Kingpin, der ja Shadowland bewohnt – dasselbe Shadowland, das einst Daredevil gehörte, als er unter dem Einfluss der Hand stand.

Auch hier punktet Slott mit ein, zwei überraschenden Twists, die die Würze des Plots sind.

Dass Spider-Man eine Spezialeinheit gründet und den Kingpin angreift, hätte ich früher als haarsträubend empfunden. Jetzt, da Otto Octavius Spider-Man ist, handelt es sich um einen Kniff, der möglich ist, denn Octavius denkt und funktioniert völlig anders als Peter.

Auch mit diesen beiden Ausgaben überzeugt Giuseppe Camuncoli völlig. Auch das neue Kostüm, das eine Mischung aus dem Spider-Girl Kostüm und dem Spider-Man Kostüm von Ben Reilly ist, weiß zu gefallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s