Die Toten # 3

 Der kleine, aber feine, Zwerchfell Verlag setzt seine Zombie Serie „Die Toten“ mit Band # 3 fort.

Wie gewohnt enthält der Band 3 sehr unterschiedliche Stories, die in drei unterschiedlichen Regionen in diesem unserem Land spielen.

Unbestrittenes Highlight der bisherigen Serie, und ohne alle anderen Stories aus dieser Serie hiermit abzuwerten, ist die erste Stories des Bandes, die nicht nur mit einer überraschenden Wendung, sondern auch mit wunderbar komplexen Charakteren zu gefallen weiß. Geschrieben wurde diese Story von Dietmar Dath, der sich als Autor verschiedener Romane längst einen Namen gemacht macht und dem man als Leser die Liebe zum Comic auf jeder Seite seiner Story nachfühlen kann.

Unterstützt wird er von den Zwerchfell Machern, Christopher Tauber (Zeichnungen) und Stefan Dinter (Inks), die ein hinreißendes Artwork abliefern, das die atmosphärische Dichte des Plots zum Leser transportiert.

Die zweite Story, die in der ehemaligen Hauptstadt, Bonn, stattfindet, wurde von der ebenso bekannten Autorin Barbara Kirchner geschrieben. Diese Story greift das heikle Thema auf, dass es einen Impfstoff gegen die Zombieepidemie geben könnte. Ob dieses Projekt gelingt oder scheitert, werde ich natürlich hier nicht verraten. Doch die im besten Sinne skurrile Story unterhält wunderbar.

Die dritte Story liegt bereits als Vorab Version vor und rundet daher den positiven Eindruck des Bandes ab.

Lange, vielleicht ein bisschen zu lang, mussten wir auf Band # 3 warten. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Christopher Tauber und Stefan Dinter mit ihrem ehernen Grundsatz gebrochen haben, nicht an den Toten zu arbeiten, da beide u.a. als Verleger ohnehin bis über beide Ohren beschäftigt sind. Wenn denn aber dann solch ein Band vorgelegt wird, wird man als Leser für die Geduld belohnt. Dennoch darf Band # 4 rascher folgen.

Ein Gedanke zu “Die Toten # 3

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s