A+X # 2: Gemischtes Doppel

 A+X ist die konsequente Antwort auf A vs. X, denn die Wunden und Narben, die dieser Event hinterlassen hat, sind längst nicht verheilt. Daher arbeiten nun je ein Mitglied der Rächer und der X-Men zusammen. Dabei bilden jeweils 2 Stories mit unterschiedlichen Kreativ-Teams Und Superheldenteams eine Ausgabe. Die Stories selbst sind wie das wirkliche Leben – mal spannend, mal witzig, mal verzwickt, mal relativ glatt verlaufend und mal verzwickt. War der erste Band vorrangig darauf angelegt, Stories zu erzählen, die gute Laune verbreiten, berücksichtigt der vorliegende Band die Kontinuität und damit den Status Quo. Dennoch sind die Stories sehr unterschiedlich ausgeprägt und bilden in ihrem Tenor die jeweilige Zusammensetzung der Helden ab. Die Story um Beast und Iron Man hat einen wissenschaftlichen Hintergrund und wird so vollkommen unwissenschaftlich aufgelöst.

Der Plot um Iceman und Thor ist cool im wahrsten Sinne des Wortes und wird von den schlagfertig-witzigen Dialogen getragen. So möchten wir Iceman öfter lesen. Das Artwork sieht aus, als habe Pixar Einfluss gehabt.

Sehr kurzweilig mit gelungener Auflösung ist auch die Story mit Spider-Woman und Shadowcat sowie Lockheed.

Doch das Beste kommt wie so oft zum Schluss. So ist Spider-Man Dr. Octopus, was auch reale Auswirkungen auf den Plot und insbesondere auf seine Auflösung hat. Die Story basiert auf einer guten Idee und die Dialoge sind geschliffen.

Ich denke, die Serie ist wohl nicht auf die Ewigkeit ausgelegt, aber diese Mischung aus Popcorn Comic auf der Basis guter Ideen und witziger Dialoge bietet gute Unterhaltung und macht Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s