Fairest #3

 Wenn Spin Offs funktionieren sollen und sich am Markt etablieren wollen, benötigen sie neben einer inhaltlichen Verbindung zur Hauptserie auch eine gewisse Eigenständigkeit. Diesem Ansatz folgt Fairest. Hinzu kommt, dass unterschiedliche Kreativ Teams ihre Ideen und ihr Talent einbringen. Auf Band # 2 „Das verborgene Reich“ von Beukes und Miranda folgen nun Sean Williams und Stephen Sadowski.

Im Vordergrund dieser Story steht mit Prince Charming ein altbekannter und charismatischer Charakter aus Fablestown. Basierend auf einem Fables Plot befindet sich der Prince in Indu.  So wird also sein Aufenthalt in Indu erklärt, ohne dass wir den Grund kennen müssen, um den Plot zu erfassen. Prince Charming trifft auf Nalayuni, eine begnadete Bogenschützin, die mangels Krieger schon früh in die Rolle der Beschützerin ihres Dorfes reinwachsen müsste. Williams greift für seine Story auf viele Versatzstücke aus Märchen unterschiedlicher Kulturen wie beispielsweise sprechende Tiere, also Fables im wahrsten Sinne des Wortes, fliegende Teppiche und Magie. Daneben finden aber auch typische Elemente aus Abenteuer Stories wie Treibsand, einem Verräter und einem geborenen Herrscher, der eigentlich keiner sein will, nicht einmal daran denkt und doch in diese Rolle hineinwächst. Schließlich akzeptiert er diese Rolle und damit seine Bestimmung. Natürlich darf auch die wahre Liebe nicht fehlen. All diese Elemente werden von Williams gut dosiert eingesetzt, um seine Story spannend und wunderschön zugleich zu erzählen. Das Artwork ist ebenso herausragend und bietet genau die hohe Qualität. Besonders hervorzuheben ist der Kolorist Andrew Dalhouse, der die Farbenpracht Indus in  der Vielfalt der Natur, die oft ein Spiegelbild des Geschehens ist, zum Leser transportiert.

Die Welt der Fables mit ihren Spin Offs wie der abgeschlossenen Serie Jack of Fables, Cinderella und eben Fairest ein schier unerschöpfliches Potential an wunderBären wie spannenden Stories, die nur darauf warten, uns erzählt zu werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s