Spider-Man # 8

Superior Spider-Man Vol 1 15

Veröffentlicht werden die US-Ausgaben The Superior Spider-Man # 15 und # 16.

Spider-Man jagt den Hobgoblin und erntet weitgehend ein positives Echo für den Fall von Shadowland, für den er verantwortlich ist.

Slott und Ramos legen einmal mehr 2 sehr interessante Ausgaben vor.

Trotz seiner Überwachungsmaßnahmen vernachlässigt Doc Ock als Peter Parker seine sozialen Kontakte. Dies schürt Misstrauen bei Mary Jane und Norah Winters. Würden sich die beiden austauschen, würde Doc Ock vielleicht sogar auffliegen.

Ich halte es im Moment für wahrscheinlicher, dass es so bekannt wird, dass Doc Ock Spider-Man ist als dass dies beispielsweise die Rächer bemerkten. Doch Slott ließ diese Bedenken bei MJ oder Norah schon immer mal wieder aufkeimen, ohne dass dies Konsequenzen gehabt hätte. Höhlt hier der stete Tropfen den Stein oder entwickelt sich dies zu einer Art Dauerwitz. Letzteres glaube ich nicht, weil sich dieser Gag über kurz oder lang abnutzen würde. Folglich habe ich erstmals ernsthaft das Gefühl, dass sich der Status Quo um Spider-Man nunmehr doch zuspitzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s