Spider-Man # 10

Superior Spider-Man Vol 1 20

Veröffentlicht werden die US-Ausgaben „Superior Spider-Man # 19 und 20.

Doc Ock muss nach und nach erkennen, dass ein Leben als Spider-Man kompliziert ist und auf jeden Fall komplizierter als er gedacht hat.

Es macht nach wie vor Spaß zu lesen, wie Doc Ock nach und nach den Überblick verliert und das auf „beiden Ebenen“. Dies mag daran liegen, dass er nie Menschen gekannt hat, die sich wirklich für ihn interessiert haben. Peter hatte aber diese Menschen. Weiterhin kann er nicht mehr ohne Weiteres auf Peters Erinnerungen zurückgreifen, da er diese bzw. Peters Geist gelöscht hat.

Auch sein unverhältnismäßiges Vorgehen gegenüber der Black Cat könnte ihm noch auf Dauer schaden. Schließlich kehrt noch ein Charakter aus der Klon-Saga zurück, der schon fast vergessen war. Und es wird auch eine Kult-Figur ins Marvel NOW! Universum eingeführt und erhält sogar seine eigene Serie. Da bin ich gespannt und das aus gleich 2 Gründen: Wird der Comicmarkt eine weitere „Spider-Man“ Serie akzeptieren? Und wird Peter David diesen Charakter zu ähnlichen Höhen führen wie ihm dies schon einmal gelungen ist. Ich traue es ihm jedenfalls zu.

Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass Slotts Run mit Doc Ock als Netzschwinger allmählich auf die Zielgerade einbiegt. Doc Ock hat zu viele Baustellen aufgemacht, die er nicht alle überwachen kann und es wird eine Herausforderung für Slott sein, zu schildern, wie Peter sein Privatleben wie auch sein Superheldendasein wieder bereinigt. Darauf freue ich mich schon!

Nebenbei und abschließend erwähnt: Ich liebe dieses Cover!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s