Tipps zum Gratis Comic Tag 2014

 Gerne erinnere ich noch einmal an den Gratis Comic Tag, der morgen am 10.05.2014 stattfindet.

Eine Übersicht über die Comics findet ihr hier.

Auffallend ist, dass der Anteil der Leseproben im Vergleich zu den wirklichen gratis Comics zunimmt. Da sich die meisten der teilnehmenden Händler beinahe schon traditionell dazu entschlossen haben, 5 Ausgaben pro Besucher herauszugeben, stelle ich hier einmal meine 5 Picks vor.

1. Strangers in Paradise

Ich liebe diese Serie und bin ungemein froh, dass sich Schreiber und Leser entschieden hat, die Strangers komplett auf deutsch zu veröffentlichen. Dieses Heft hat die Besonderheit, dass es die einzige kolorierte Ausgabe ist. Ich möchte zu gern einmal sehen, wie Francine und Katchoo in Farbe aussehen.

2. Bruno Brazil

Ich liebe Agenten Stories und möchte antesten, ob sich die Gesamtausgabe tatsächlich für mich lohnen könnte.

3. Gung Ho

Ich mag Endzeit Szenarien und auch hier sehe ich einen echten Test für künftige Käufe.

4. Pauls fantastische Abenteuer – Sprung in die Zukunft

Emile Bravo! Der Name bürgt für Qualität und ist allein Grund genug.

5. Attack on Titan

Ich habe in letzter Zeit einige gute Erfahrungen mit Mangas gesammelt und ich gebe es gern zu. Ich lasse mich hier vom Cover verleiten.

Weitere Tipps von mir sind:

Jessica Blandy

Wer verruchte Crime Stories mag, ist hier genau richtig. Fantastische Serie, die ich bereits als Gesamtausgabe verfolge.

Dédé # 1: Sind Sie tot, Madame

Ein weiterer Krimi, der mit dem Genre augenzwinkwernd spielt. Auch hier bin ich bereits Fan der Serie.

Capote in Kansas / Die Sternbande

Hier handelt es sich um 2 klassische Leseproben. Die Sternbande liegt schon zuhause ganz oben auf meinem Lesestapel und handelt von einem nahezu unerwähnten Abschnitt der israelischen Geschichte.

Infinity

Das erste große Crossover im Marvel NOW! Universum. Wäre eigentlich auch ein Muß, aber habe ich schon gelesen und auch rezensiert.

Waisen

Noch ein Endzeit Szenario. Dieser Comic reizt mich auch ungemein, aber ich hatte ja schon meine 5 Plätze vergeben. Sollte ich ein 6. Exemplar bekommen, wäre dies meine allererste Wahl.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg am Gratis Comic Tag!

Hier könnt Ihr übrigens nachlesen, ob ein Händler in Eurer Nähe am Event teilnimmt.

 

Schreibe einen Kommentar

