Avengers # 10

 Veröffentlicht werden die US-Ausgaben Avengers # 18 und New Avengers # 9.

Bei beiden Stories handelt es sich um Tie Ins zum Crossover Infinity. Schon als kleiner Junge habe ich Weltraumschlachten geliebt. Dabei war es mir völlig egal, ob ich sie in Romanform, vor dem TV oder der Leinwand erleben durfte. Ich habe in jedem Fall eifrig mitgekämpft.

Eine sich anbahnende Weltraumschlacht steht auch in der Avengers Ausgabe im Vordergrund. Dabei legt Hickman zunächst Wert darauf zu schildern, wie sich Bündnisse zutiefst verfeindeter Rassen finden und sie dann noch lernen müssen, sich so weit zu vertrauen, um gemeinsam in eine Schlacht gegen die Builder zu ziehen. Ich hoffe, dass wir noch ein wenig mehr über diese geheimnisvolle Rasse erfahren werden.

Wesentlich „geerdeter“ geht’s dann in der New Avengers Ausgabe vor. Hier will Thanos die Abwesenheit der meisten Rächer zu einem Angriff auf die Erde ausnutzen, um sich die als verschollen geltenden Infinity Steine unter den Nagel zu reißen. Noch nicht durchschaut habe ich, welches Spiel Black Bolt treibt. Hierin liegt zurzeit die größte Spannung dieser Serie. Das Heft endet jedenfalls mit einem gekonnt gesetzten Cliffhanger.

Achja, bei der Ausgabe der Avengers war wieder der kleine Junge, der bei Weltraumschlachten mitfiebert. Dies liegt nicht zuletzt an der meisterhaften Umsetzung von Leinil Francis Yu.

Schreibe einen Kommentar

