isoundwords Sonderkolumne: Die eine über Comics und die Fußball-WM

Jogis Jungs sind in Brasilien angekommen und mein WM-Fieber steigt. Was liegt also näher, 2 Hobbies von mir miteinander zu verbinden?

Schaue ich mir die Verbindungen an, die per se gegeben sind, finde ich zumindest spontan nicht viel. Natürlich denke ich an Kai Falke, eine Serie, mit der ich wenig bis nichts anfangen kann. Was soll ich mit einem Fußballer, der von Hamburg nach Barcelona wechselt? Ferner fallen mir noch Die Fußballgötter in der Süddeutschen Zeitung ein oder auch die Fußballstrips in der Stadionzeitung der Frankfurter Eintracht. Auch Schalke-Helden von ganz unten von Michael Vogt ist mir nicht unbekannt. Mit Sicherheit gibt es noch mehr, viel mehr gerade aus der parodistischen oder Funny Ecke, aber ohne Google zu befragen, sind das die, die mir einfallen.

Ich denke jedoch an was Anderes. Zu jedem Spiel der deutschen Mannschaft wird es von mir eine Kolumne geben, die Comic und Fußball miteinander augenzwinkernd verbinden, d.h. es wird mindestens 3 und maximal 7 Sonderkolumnen geben. Und ich lege sogar noch einen drauf. Sollten wir Weltmeister werden, wird es 8 Sonderkolumnen geben.

Ansonsten fällt mir zu Brasilien Samba, Zuckerhut, eine fußballverrückte Nation und Copacabana ein. Die Realität sind Streiks und Demonstrationen. Schon die ollen Römer hatten begriffen, dass es panem et circenses, also Brot und Spiele und nicht panem vel circenses, also Brot oder Spiele heißt.

Die erste und nächste Sonderkolumne wird also am 16.06.2014 zum Portugal Spiel erscheinen.

Bis dahin:Lest mehr Comics und schmückt Eure Häuser, Wohnungen, Autos, Balkons und Terrassen. Taucht unser Land in Schwarz-Rot-Gold!

Schreibe einen Kommentar

