isoundwords Sonderkolumne: Die eine über das Spiel gegen die Gallier (Deutschland-Frankreich)

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre,..

Diese Einleitung mit dem ein jeder Asterix Comic beginnt, kennt (fast) jeder. Nun, zum Glück handelt es sich bei der Deutschen Nationalmannschaft nicht um Legionäre. Und so sehr ich mich im Comic über jeden Sieg der Gallier freue, würde ich mich heute Abend freuen, wenn sie verlieren, denn dann wären wir im Halbfinale.

Aber Vorsicht: Die Gallier müssen zwar auf ihren Miraculix (Ribery) verzichten, aber die Gallier um Benzema und Giroud bleiben brandgefährlich. Dennoch bleibe ich optimistisch.

Jungs, lasst krachen!!

Schreibe einen Kommentar

