Spider-Man # 16

Superior Spider-Man Team-Up (2013) #10 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Superior Spider-Man # 26 und Superior Spider-Man Team-Up # 9.

Nicht umsonst trägt das Heft den Untertitel „Countdown zur Goblin Nation.  Dan Slott tut dies, was schon so viele Autoren vor ihm getan haben. Sobald ein Meilenstein im Leben des Netzschwingers in Sichtweite ist, muss der Green Goblin als Schurke herhalten. Klingt also langweilig. Ist es aber nicht. Das liegt daran, dass Slott den Goblin zunächst nur dosiert eingesetzt hat und diesem Pfad auch weiterhin folgt. Doch wenn er ihn einsetzt, hat dies regelmäßig wesentliche Auswirkungen auf die Handlung. das ist ebenso spannend, wie die Essenz des Geistes von Peter Parker, die sich unbemerkt von Octopus wieder formiert.

Bemerkenswert ist des Weiteren noch die Verzahnung mit der Spin Off Serie Superior Spider-Man Team-Up.

Offensichtlich ist, dass der „Superior Spider-Man“ Run nun endgültig auf der Zielgeraden eingebogen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s