Nichtlustig # 6

 Etwas mehr als 4 Jahre hat sich Joscha Sauer Zeit gelassen, um auf Band # 5 Band # 6 folgen zu lassen. Da ist dann regelmäßig Skepsis angebracht, wie nun eine Serie fortgesetzt wird und ob der Künstler noch seinen Touch hat.

Ich gebe gern zu, dass Joscha und der Nichtlustig Serie der olympische Abstand zwischen den Bänden gutgetan hat. Der Humor hat nach wie vor eine Tendenz zum Schwarzen, aber Joscha spielt auch erfolgreich mit Ironie. Dabei verdreht er oft die Ansichten, die man regulär auf Dinge des Alltags hat und bezieht hieraus seine Pointen. Traditionell wird ja mit jedem Band ein neuer Charakter eingeführt. Diesmal ist es der Tintenfisch, dem Joscha auch gleich ein paar besondere Seiten widmet.

Nichtlustig # 6 hat so richtig Spaß gemacht und jeder, der an den ersten Bänden Interesse hat, wird auch oder gerade an Band # 6 Gefallen finden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s