isoundwords Special: Die eine über den Joscha bei TV Total

Zunächst wünsche ich Euch mal ein gesundes, glückliches 2015! Da wir heute nach überstandener Silvestersause alles erstmal langsam angehen lassen (müssen), präsentiere ich euch ein kleines, kurzes Schmankerl.

Manchmal bildet Videotext doch. So konnte ich mitschneiden, dass Joscha Sauer einmal mehr Stefan Raab bei TV Total aufsucht. Und ich war erstaunt, wie sehr Joscha die Zügel in der Hand hielt und Stefan, völlig „unraabisch“, dies auch zuließ.

Somit konnten wir erfahren, dass Joscha vor seinem letzten Besuch zunächst erst ein- und dann wieder ausgeladen wurde. Grund hierfür war zunächst eine Absage und dann doch eine Zusage von Reinhold Messmer.

Bei seiner nächsten Einladung musste dann Joscha absagen. Für ihn war dann ein dressierter Schimpanse bei Raab, so dass sich Joscha selbst bei TV Total irgendwo zwischen Reinhold Messmer und einem dressierten Schimpansen definiert. Herrlich!

Im Vordergrund stand natürlich eine Promo Aktion für Nichtlustig # 6, wobei die Kurzfilmchen auch sehr viel Spaß gemacht haben.

2 Gedanken zu “isoundwords Special: Die eine über den Joscha bei TV Total

  1. Schöne Anekdote aus der Sendung, aber leider falsch zitiert … Hilfreich wäre hier ein Link zu dem Beitrag gewesen, damit man sich selbst ein Bild machen kann und Ihre Schilderung überprüfen kann – was immer wieder mal durchaus sinnvoll erscheint. Das hole ich der Vollständigkeit einfach mal nach. Unter http://tvtotal.prosieben.de/videos/Joscha-Sauer-Nichtlustig–/20551/ lässt sich der hier besprochene Beitrag nachsehen.
    Dort erfährt man dann, dass Joscha Sauer wegen seines Bartes als Reinhold Messner (übrigens mit n im Nachnamen, nicht mit m) durchgehen könnte. Die Ausladung hingegen erfolgte dann für DJ Ötzi. Die Definition findet also zwischen einem Schimpansen und DJ Ötzi statt.

    Besser als diese Anekdote, die Raab zunächst sichtlich ungern zulässt, Joscha Sauer aber weiterhin daran festhält, finde ich persönlich die Schenkung des Bandes ans Publikum oder die Ankündigung Joscha Sauer‘ s, dass er nun gehen muss, indem er sich eine der Programm-Pappen schnappt, auf der „Verabschiedung Joscha Sauer“ steht.

    • Vielen Dank für den Hinweis, den Link und die Belehrung. Für mich nehme ich dann noch mit, dass ich gewisse Dinge besser nicht nach einer Silvesterfeier mache.

Kommentar verfassen

