Spider-Man # 17

SPIDER-MAN 17: GOBLIN NATION TEIL 1 (VON 3) Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Hefte Superior Spider-Man Team-Up # 10 sowie Superior Spider-Man 27.

Das Reich von Doc Ock als Spidey bröckelt oder verfällt immer schneller. Dies ist kurz zusammengefasst der Inhalt der Team-Up Ausgabe. Der Kampf um Spider-Island ist entbrannt und trotz der Hilfe von Daredevil und Punisher kaum zu gewinnen, weil der Goblin die Sicherheitsvorkehrungen und -maßnahmen von Octavius geknackt. Hier bin ich mal auf eine Erklärung gespannt, wie dies bewerkstelligt werden konnte. Dies wird konsequent in Superior Spider-Man # 27 fortgesetzt. Dabei steht im Vordergrund die direkte Konfrontation von Spider-Man und dem Goblin. Wie immer stellt sich natürlich auch die Frage, wer unter der Goblin Maske steckt. Dies ist auch der Punkt, aus dem der Plot seine Spannung bezieht. Eigentlich ist es so offensichtlich, dass es sich um Norman Osborn himself handeln muss, dass allein dies schon wieder abwegig ist. Dies ist ein ungemein cleverer Zug von Dan Slott. Man darf als Leser gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s