Survivor Girl

survgirl Survivor Girl ist das überlebende Mädchen in einem Horror Film. Christopher „Piwi“ Tauber und Ingo Römling widmen diesem Survivor Girl einen Comicstrip, der u.a.über Facebook veröffentlicht wird. Für diejenigen, die nicht auf Facebook sind oder Facebook nicht mögen, gibt es auch noch die unmittelbare Seite.

In Ihrer Parodie auf das Horror- und Splatter Genre ziehen sie dieses nur vordergründig durch den Kakao, sondern huldigen ihm auch. denn wer so viele Anspielungen in einer Parodie verwenden kann, muss einfach eine Menge Horror Filme gesehen haben. sonst würde das nicht funktionieren.

Die ersten 12 Strips gibt es jedoch auch in gedruckter Form im Piccolo Format. Christopher und Ingo bedienen sich schon in den ersten 12 Strips in der nahezu kompletten Horrorkiste und spielen mit diesen Versatzstücken gekonnt sowie humorvoll. Natürlich ist Survivor Girl Jungfrau und natürlich fährt sie mit Freunden zu einem Sommer Camp. Anspielungen auf Freitag, der 13. oder auch Halloween gehören ebenso zu dieser mehr als nur gelungenen Parodie, von der ich gerne mehr in gedruckter Form sehen würde. Ich hoffe, da lässt sich was machen.

Jedem, der Survivor Girl noch nicht entdeckt hat, kann ich unabhängig davon, ob er das Horror Genre mag oder nicht, diese Seite bzw. Serie nur empfehlen!

Kaufen kann man den Piccolo übrigens hier.

survg2

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s