Avengers # 17

Avengers (2012) #26 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Avengers # 26 sowie New Avengers # 15.

Die Avengers Ausgabe setzt gleich 3 Schwerpunkte. Da ist der skurrile Dialog zwischen Dr. Banner und Banner, die näheren Enthüllungen um die geheimnisvollen Adaptoiden sowie die merkwürdigen Rächer aus einer Paralleldimension, die nicht gerade mit ihrem diplomatischem Vorgehen glänzen.

Derweil steht in der New Avengers Ausgabe einmal mehr Black Swan im Vordergrund, die immer noch nicht so recht eingeordnet werden kann. Und genau dies macht diesen Charakter so faszinierend.

Insgesamt hat man als Leser jedoch den Eindruck, dass Hickman die Leser auf einen weiteren Meilenstein seines Masterplans vorbereitet. Das verbindende Element stellen die AIM Wissenschaftler dar, die ich vor ein paar Jahren als Schurken kaum ernst genommen habe, deren Neudefinition AIM nicht nur belebt hat, sondern auch zu ernsthaften Gegnern der Rächer und vor allem SHIELD gemacht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s