Original Sin Sonderband # 1

ORIGINAL SIN SONDERBAND 1

Original Sin bietet auch in der Kernserie einige Enthüllungen. Nach der Psycho Attacke von Orbit, die er mit seinen seltsamen Fähigkeiten gebündelt hat, sind sich verschiedene Helden des Marvel Universums gewisser Vorkommnisse bewusst.

Dies gilt auch für Bruce Banner und Tony Stark.

Vordergründig dreht sich der Plot um die berüchtigte Gamma Bombe, deren Explosion Bruce zum Hulk machte. Was jedoch viel interessanter ist, ist die Story hinter der Story. Auch hier werden Dinge als Retcon eingeführt. Zunächst hatte ich meine Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sich Tony und Bruce schon länger kennen und Studienkollegen waren.  Doch man sollte sich als Leser auf diese wirklich lesenswerte Story einlassen, allein schon weil sie so viel mehr als „Hulk smash“ bietet. Der Plot dreht sich um Vertrauen, Misstrauen und Verrat. Was Bruce Tony vorwirft, möchte ich hier nicht verraten. Verraten kann ich nur, dass die.Story eine Wende nimmt, die man als Leser so nicht erwartet und die das Salz in der Suppe des Plots ist. Hier liegt auch der Gewinn für den Leser. Natürlich kann man auch der Story ohne dieses Spin Off folgen und sie verstehen. Hätte ich diese Story aber nicht gelesen, hätte mir was gefehlt.

Wer die Kernserie Original Sin mag, wird auch bei diesem Sonderband gut aufgehoben sein.

Kommentar verfassen

