Die neuen X-Men # 23

DIE NEUEN X-MEN 23 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben All New X-Men # 34 sowie Magneto # 10.

Im Mittelpunkt der Story um die in der Gegenwart gestrandeten X-Men steht eindeutig Jean Grey, die auf ihren ultimativen Widerpart trifft. Dieser Part ist nicht nur der Mittelpunkt der Story um die ersten X-Men, sondern auch die Episode mit dem meisten Potential.

Völlig offen sind noch die Episoden um Angel und X-23 sowie Biest. Ich bin gespannt, wohin die Story um Dr. Doom und Beast führt, während die Story um Angel, X-23 und Wolverines Sohn zumindest im ultimativen Universum die Origin der Mutanten völlig auf den Kopf stellen könnte. Dieses nachträgliche Ändern der Vergangenheit ist ein weiteres Stilmittel, dessen Bendis sich nur allzu gern bedient.

Entscheidend als Vorgeschichte zu Axis bleibt auch hier die Zweitstory dieser Ausgabe. Bunn schildert weiterhin eindrucksvoll die Erlebnisse von Magneto in der Gefangenschaft und zwar in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Klar ist auch, dass sich der Red Skull hier zunächst zurückzieht, denn er wird von Remender in Axis benötigt und darf hier nicht verheizt werden. Fragezeichen hat bei mir der Cliffhanger zurückgelassen. Man darf als Leser gespannt sein, was es damit auf sich hat und was dies in der Auseinandersetzung mit Red Skull bedeuten wird. nach derzeitigem Stand kann eigentlich nur entweder Magneto der Red Skull überleben. Doch vielleicht haben Remender im Event oder Bunn hier eine andere Lösung und Auflösung des Plots. Axis nimmt zweifellos Fahrt auf. Wohin diese nun genau führt, bleibt abzuwarten.

Ein Gedanke zu “Die neuen X-Men # 23

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s