Avengers # 25

AVENGERS 25 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Avengers # 37 sowie New Avengers # 26.

Ich gebe es gerne zu, dass ich manchmal mit etwas spitzen Fingern an Hickman’s Avengers Run gehe. Teilweise ist mir die Handlung zu verkopft und zu wenig geerdet.  Zu meiner Erleichterung stellt sich das mit dem vorliegenden Heft völlig anders dar.

Fast scheint es so, als renne Hickman seinem eigenen Run nach und erklärt ihn nun. Hierfür kann er sich natürlich des Kniffs bedienen, dass er eben nicht an die Vorgaben vom aktuellen Event, AXIS, gebunden ist. Seine Handlung findet nach wie vor 7 Monate nach AXIS statt.

Ohne hier weiter spoilern zu wollen, wird auch die Rolle von Sue Richards plausibilisiert. Dieser Twist ist ein wenig überraschend, aber wohl gesetzt und wirkt so belebend. Steve Rogers wirkt nachvollziehbar zunehmend verbitterter. Schließlich ist da noch der Hinweis von Valeria an ihren Vater, der die Verbindung zwischen AXIS und den aktuellen Geschehnissen bei den Avengers darstellen könnte. Natürlich ist dieser Hinweis so kryptisch formuliert, dass er gleichzeitig den Cliffhanger darstellt. Unklar ist auch noch die Rolle, die Dr. Doom in dieser Gemengelage einnimmt.

In der Ausgabe der New Avengers wird Black Swan menschlicher, fast schon verletzlich, dargestellt. Hiervon war ich doch ein wenig überrascht. Bisher hat Black Swan  als Charakter davon profitiert, dass sie unnahbar und über den Dingen schwebend wirkte. Ich bin gespannt, wofür Hickman diesen neuen Ansatz benötigt.

Nicht mehr ganz so neu, aber doch noch aktuell, ist die Veränderung. Tonys. Wird uns AXIS hier eine Erklärung abliefern? Schließlich ist Stark nun so etwas wie zu einem Badass, wenn nicht, das Badass, geworden. Und ausgerechnet Black Swan bewacht ihn nun.

Dieses Gesamtkonstrukt machen beide Serien, deren Fäden mehr und mehr zusammenfinden, spannend. Dies wird auch Zeit. Schließlich haben wir einen langen Anlauf hierfür gebraucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s