Kaos Moon – Gesamtausgabe

 Mit dem vorliegenden Band veröffentlicht David Boller alle Stories  um das mystische Wesen Kaos Moon. Darunter befinden sich auch  Stories, die bisher auf Deutsch noch nicht vorlagen bzw. sogar eine  gänzlich bisher unveröffentlichte Story.

Neben den also längst bekannten Stories wie Der Kristallschädel und Die Nacht von Anubis beinhaltet der Band in Form eines klassischen US-Tradepaperbacks weitere 6 Geschichten in völlig unterschiedlicher Länge.

All diese Geschichten fügen dem Kaos Moon Universum neue Details hinzu, die Katja Zakkov, das menschliche Alter Ego von Kaos Moon, sowie Jules, Katjas treuen Weggefährten, in einem anderen Licht beleuchten. So werden neue Facetten dieser sorgsam ausgearbeiteten Charaktere für den Leser ersichtlich.

Besonders hervorheben möchte ich den Plot Die Rache der Scharmanen, weil er bisher nicht veröffentlicht wurde und weil er auch Einzelheiten über die Origin von Kaos Moon offenbart, die ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten werde. Verraten möchte ich nur, dass gerade dieser Plot einen besonders intensiven Spannungsaufbau hat und dass David Boller erst mit den letzten Panels diese Spannung auflöst.

Wie wörtlich David Boller den Begriff „Gesamtausgabe“ nimmt, zeigt sich durch den Anhang, in dem Textfragmente für weitere Stories, die leider aus unterschiedlichen Gründen nie als Comic umgesetzt werden konnten und sogar Charakter-Designs für Katja und Jules für eine geplante, aber leider nie realisierte, Web Flashserie sowie ein Motiv für einen Kaos Moon Film abgedruckt sind.

Das Artwork ist konsequent in schwarz-weiß gehalten, was David Bollers dynamischen Strich noch auffälliger hervortreten lässt.

Für Fantasy Fans ist diese Gesamtausgabe ein „Muss“, für Kaos Moon Fans sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s