Spider-Man # 27 (Spider-Verse # 3 von 4)

SPIDER-MAN 27 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgabe Amazing Spider-Man # 13 sowie Material aus Spider-Verse Team up # 3, Spider-Verse # 2 sowie Spider-Verse # 1.Ohne Frage spitzen sich die Ereignisse um das Event Spider-Verse zu. Die Figuren haben längst ihre Positionen bezogen und die finale Auseinandersetzung wird vorbereitet bzw. ist nur noch eine Frage der Zeit.Bisher war ich ja voll des Lobes für Spider-Verse, aber diese Ausgabe ist mir eindeutig zu hektisch erzählt. An der Stelle ist es natürlich müßig zu spekulieren, ob Slott die Seiten oder die Ideen ausgingen oder ob er schlichtweg die Geduld verloren hat. Unter der Hektik leiden dann solch eminent wichtige Momente, wie z.B. die Diskussion mit Karn, die fast schon das Herzstück des Plots bildet. Auch die Erkenntnis von SpOck, dass er sich wieder nicht gegen Spider-Man durchsetzen wird, gerät fast zur Beiläufigkeit. Das ist wirklich schade, denn gerade solche Momente können aus solchen Events mehr machen als eben nur ein Event oder es auch im Idealfall in den Kultstatus erheben.

Doch es gibt natürlich auch Positives zu vermelden. Ich mag den Part mit den geheimen Schriftrollen der Inheritors, die von Spider-Woman in ihrer Soloserie sichergestellt werden. Die Verknüpfung zwischen Tie In und der Kernserie ist wirklich gut gelungen, weil sowohl die Spider-Woman Leser, als auch die „nur“ Spider-Man Leser sofort klarkommen. Und wenn wir schon bei positivem sind, Giuseppe Camuncoli liefert ein perfektes Artwork ab und tröstet über die eine oder andere holprige Stelle im Skript hinweg.

Mit der nächsten Ausgabe wird Spider-Verse beendet sein und Slott hat noch die eine oder andere Baustelle offen. Man muss ihm aber lassen, dass er die Strukturen für ein Finale, in dem viel möglich ist, geschaffen hat. Daher bin ich natürlich trotz dieser nicht völlig geglückten Ausgabe gespannt.

Bei dem Zusatzmaterial aus den anderen Heften sticht die Story um Lady Spider hervor.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s