Avengers # 27

AVENGERS 27 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben  Avengers # 39 und New Avengers # 28. Hickman erzählt seinen Plot weitaus geradliniger und weniger sperrig als in den letzten Ausgaben. Ich denke, das wurde auch mal wieder Zeit.

Grundsätzlich fühle ich mich immer noch unsicher, was diesen Plot 5 Monate in der Zukunft betrifft. Ich ertappe mich ständig dabei, dass ich überlege, wer für uns wann die Lücke zwischen dem Ende von AXIS und diesen Ereignissen stopft.

Doch betrachten wir uns dieses Heft. Es freut mich, dass Steve Rogers doch nicht so alt und klapprig ist, wie er uns zunächst verkauft wurde. Immerhin haut er gleich 2 Shang-Chis eben mal so aus den Socken. Das muss man als Opa erstmal hinkriegen. Hulk bzw. Dr. Green hat wieder seine alte Frisur. Ist das der Dramaturgie geschuldet, als die beiden Hulks aufeinander losgehen? Wirkte zumindest so für mich.

Überaus gelungen war für mich der rote Faden der Ausgabe. Reed Richards hinterlässt seine Tochter eine Aufzeichnung in Form einer Lektion. Neben der Besonderheit des Vater-Tochter-Verhältnisses haben wir hier endlich mal wieder einen Reed Richards, den auch ein langjähriger Fan von Marvel’s First Family wiedererkennt.

Ebenso auf der Habenseite stehen 2-3 überraschende Twists, die ich hier nicht spoilern werde, die aber von Reed im Hintergrund entsprechend kommentiert werden. Auch heutzutage können also Captions in Comics noch sinn-und wirkungsvoll eingesetzt werden können.

Das Alan Davis Cover ist natürlich eine Augenweide. Wer dann aber die Ausgabe liest, findet Deodato als Zeichner. Zum Glück mag ich seinen Stil.

Alles in allem finden wir also eine gelungene Ausgabe vor, in der weniger geredet und mehr gehandelt wird als zuletzt.

Kommentar verfassen

