Superman # 17

SUPERMAN 17 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Action Comics # 15 und # 16.

Beim Lesen des Heftes wurde mir bewusst, dass sich der Morrison Run nunmehr deutlich dem Ende nähert. Oft geht Autoren zum Ende eines Runs die Luft aus. Morrison dreht mit dieser Ausgabe noch einmal so richtig auf.

Die Story um Vyndktvx und Mrs. Nyxly nimmt deutlich dramatischere Züge an. Wir erfahren viel um den Hintergrund. Ich bin sehr froh über die Entwicklung in den Superheldencomics, das Nebencharaktere endlich wieder größere Rollen spielen, mehr Raum einnehmen und auch eigenständig und nicht nur in Bezug bzw. Wechselwirkung auf bzw. mit der Hauptfigur agieren. Hiermit meine ich Nrs. Nyxly, die als Nebencharakter anfangs sehr sporadisch aufgetreten ist und dann eine immer größere und wichtigere Rolle spielte.

Der Plot mit dem Wechsel der Zeiten fordert den Leser heraus und ich denke, dass dies etwas ist, was Morrison bewusst gesucht hat, als er sein Skript verfasst hat.

Bei Panini befinden wir uns in dem komfortablen Vorteil, dass wir gleich 2 US-Ausgaben in einem Heft lesen dürfen. Der Plot ist verstrickt, verschachtelt und steckt voller Inhalt, so dass es wohl besser ist, ihn möglichst an einem Stück zu lesen.

Morales und Walkerliefern ein wunderbares Artwork ab, das seine stärken aufweist, wenn sie Emotionen mit Körpersprache verbinden.

Nicht unerwähnt darf man die Back up Stories von Sholly Fisch und Chris Sprouse lassen, die sehr viel Informationen über die Legion der Superhelden liefern, die auch für den Hauptplot relevant sind.

Diese Woche gibt es mal wieder nur eine Rezension. Nächste Woche folgt dann der Superman Sonderband # 55 (H’El auf Erden # 2).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s