Rising X Rydeen # 2

RISING X RYDEEN 2 Der vorliegende Band besteht eigentlich aus 3 Kapiteln und knüpft inhaltlich direkt an Band # 1 an. Das erste Kapitel führt das Team um Takara gegen andere Strangers, bei denen es sich um Outlaws handelt. Nach einigen Schwierigkeiten und doch relativ schnell besiegen sie diese Outlaws.

Natürlich verkraftet dies Takara einmal mehr nicht so gut und sein Selbstvertrauen wächst nahezu ins Unendliche. Diese Diskrepanz zwischen Selbstmitleid, dass er eben nur diese weiße, klebrige Flüssigkeit verspritzen kann und seinem dann doch wieder überzogenem auftreten. Gerade in dieser Passage nehmen sich weder der Autor noch die Story an sich sonderlich ernst und genau dies bringt uns zum Schmunzeln.

Auch Mikan tritt mehr und mehr in den Vordergrund. Zunächst wurde sie ja in Band # 1 nahezu ausschließlich über ihr Verhältnis und Takara und dann auch über ihre Kräfte definiert. Ansonsten war sie eher als unnahbar einzustufen. Dies ändert sich im Laufe der Handlung dieses Bandes völlig, aber auch in homöopathischen Dosen, so dass es für den Leser nachvollziehbar bleibt.

Ein kleines Rätsel bleibt für mich die Wissenschaftlerin und Beraterin Aria, die zwar dem Rat berichtet, aber offenbar auch ihr eigenes Süppchen kocht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies den weiteren Handlungsverkauf bestimmen oder wenigstens flankieren wird.

Zeichnerisch ist kein großer Unterschied zu Band # 1 erkennbar. Die weiblichen Charaktere, die oft in erotischen oder semi-erotischen Posen gezeigt werden, geizen nicht mit ihren Reizen und der Leser erhält durchaus auch gewissen Einblicke.

Man merke also, die Charaktere werden verfeinert dargestellt und erhalten so mehr Tiefe. Dennoch bleibt die Story an sich eher seicht, aber dies ist auch nicht weiter schlimm, solange sie so gut unterhält. Und ein Comic für zwischendurch hat noch keinem geschadet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s