Superman # 20

 Mit dem vorliegenden Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Action Comics # 19 sowie Supergirl # 20. Gleichzeitig wechselt das Kreativ Team. Andy Diggle und Tony Daniel haben Grant Morrison und Rags Morales abgelöst.

Nach den doch relativ verkopften und gerade in der Endphase sehr abstrakten Stories von Grant Morrison liefert Andy Diggle eine willkommene Abwechslung ab. Besonders beeindruckt mich, wie Diggle mit den Charakteren umgeht, auch wenn ich mir für Lois Lane einen längeren Moment gewünscht hätte. Allerdings geht Diggle um ein Jahr nach dem Schlussakkord von Morrison zurück und wir erleben das erste Treffen von Lois und Jon Carroll. Dies ist dann wohl doch dramaturgisch der richtige Zeitpunkt, um bei ihr vorerst auszusteigen. Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis Luthor seinen wirklich ernsthaften Auftritt als Gegenspieler hat. nun ist es so weit und ich bin gespannt, wie Diggle die falle, die Luthor Superman gestellt hat, auflöst. In dem Zusammenhang ist es durchaus gelungen, dass Diggle auf Dr. Veritas zurückgreift.

Die Supergirl ist Fun pur. Die Zuflucht kommt nicht damit klar, dass es 2 Karas gibt. Sie entscheidet, dass eine Kara ein Klon sein muss und dieser Klon muss allein schon aus Puritätsgründen vernichtet werden.  Natürlich erinnert die Zuflucht hier an HAL 9000 aus Space Odyssey, insbesondere in den Passagen, in denen sie bittet, Kara still zu halten, damit sie leichter vernichtet werden kann. Asrar ist und bleibt für mich der perfekte Autor für Supergirl. Asrar übernimmt die Fun Atmosphäre in seinen Zeichenstil und legt sehr viel Wert auf die Mimik der beiden Heldinnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s