Spider-Man # 30

 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Amazing Spider-Man # 17 sowie Amazing Spider-Man Annual # 1.

2 US-Ausgaben – 3 Plots; so könnte man es ganz kurz zusammenfassen. Würdigt man die Ausgaben eines tieferen Blicks, fällt zunächst einmal auf, dass der Ghost wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, nachdem er nicht mehr bei bzw. für die Thunderbolts tätig ist.

Das Auftauchen Ghosts bei Parker Industries kann ja nur bedeuten, dass Peters Firma wohl ausgedient hat. Die Anzeichen sind ziemlich eindeutig. diese Eindeutigkeit ergibt sich wohl auch daraus, dass der Plot lediglich 14 Seiten Platz hat, sich zu entfalten und aufzubauen.

Anna Maria hat zwei, drei starke Auftritte, die Peters Leben auf gewisse Weise vereinfachen oder vielleicht doch noch verkomplizieren werden. Wir werden sehen. Der Cliffhanger ist gut gesetzt und macht Spaß.

Einen ebenso gut gesetzten Cliffhanger haben wir in der Story um Black Cat, die ihr verlorengegangenes Diebesgut wieder „zusammensammelt“ und dabei auf Nebencharaktere treffen, die die Sache für Peter bzw.  Spider-Man persönlich machen werden. Auf diesen Plot freue ich mich definitiv, auch wenn Gefahr besteht, dass Black Cat als Charakter vor die Wand gefahren wird.

Im Annual kümmert sich Spider-Man darum, dass deutsche Touristen ihr Handy zurückbekommen. Die Story ist völlig aus dem Zusammenhang gegriffen, aber fügt sich thematisch zumindest lose zur anderen Story dieser Ausgabe. Dass sich Spider-Man um ein Handy kümmert, mag fast schon absurd und widersinnig klingeln, aber wer den Plot versteht, hat weder Spider-Man als Charakter noch den Plot, der ein wenig mit Augenzwinkern erzählt wird. Mir haben insbesondere die beiden Panels gefallen, in denen mit deutschen Klischees gespielt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s