Iron Man / Thor # 7

IRON+MAN%2FTHOR+7 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Superior Iron Man # 7 sowie Thor # 7.

Man muss als Leser nicht zwangsläufig ein Fan des aktuellen Tony Stark mit seiner skrupellosen Ausrichtung sein, aber man wird ebenso zugeben müssen, dass diese Ausgabe gut geschrieben ist.

Tonys Kampf mit seinem Alter Ego aus der Vergangenheit, das entweder eine Antwort auf Tonys Reaktionen hat oder nur extrem hoch pokert, ist spannend; stellenweise schon philosophisch. Außerdem macht es Spaß, nach all der Zeit mal wieder eine Mark II Einheit zu sehen. Der Cliffhanger ist klassisch gut gesetzt und ich habe das Gefühl, dass hier nichts ist wie es scheint. Den endgültigen Ausgang des Kampfes werden wir wohl erst in der nächsten Ausgabe erfahren. Taylor hält das Erzähltempo mit seinen Perspektivwechseln hoch und erzeugt so die nötige Spannung. Noch vor Secret Wars erleben wir in der nächsten Ausgabe das Finale.

Die Thor Ausgabe stellt mit Roz Solomon zunächst eine SHIELD Agentin in den Mittelpunkt der Erzählung, die aufgrund ihres Einsatzes für die Umwelt selbst die neue Thor sein könnte. Doch dies wäre dann vielleicht doch in der Gesamtbetrachtung ein wenig zu abwegig. nach all den Spekulationen, die Aaron auch über den Odinsohn eröffnet hat.

Im Fokus steht natürlich die Auseinandersetzung mit dem Destroyer, jener Erfindung Odins, die den Asen schon öfter Schwierigkeiten einbrachte. auch hier stehen wir kurz vor dem Finale, das uns die Identität der Thor enthüllen wird. Sehr aufmerksamen Lesern ist es vielleicht nicht entgangen. Ich verraten nur so viel, dass wir die Figur seit dem Neustart der Serie auch schon gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s