Hans Rudi Wäscher verstorben

Das neue Jahr beginnt wie das alte aufgehört hat, nämlich mit einer traurigen Nachricht für die deutsche Comicszene.

Im Alter von 87 Jahren ist mit Hansrudi Wäscher wohl DER Pionier des deutschen Nachkriegscomics am 07. Januar verstorben.

Der Nachruf seines Agenten Hartmut Becker wurde im Comicforum veröffentlicht.

Als Kind war Falk mein Lieblingscharakter von Hansrudi Wäscher. Als er den PENG für sein Lebenswerk auf dem Comicfestival München in 2009 erhielt und er spontan sketchte, konnte ich mich kurz mit diesem liebenswerten, freundlichen, aber auch charismatischen und doch bescheidenen Mann unterhalten. Dieses kurze Gespräch hat mich tief beeindruckt und wird etwas sein, an das ich mich immer wieder gern erinnere.

Mein Beileid geht an seine Familie und Freunde.

Kommentar verfassen

