Comic News 1/2016

Die Comic News für Januar 2016 lauten:

Panini

Hier gibt es die Signiergäste und Messe Specials sowie die Infos zu der sich anschließenden Signiertour anlässlich der vom 17.-20.03.16 stattfindenden Leipziger Buchmesse.

Secret Wars lautet der Titel des kommenden Marvel-Events, das im Februar beginnen wird. Hier gibt es eine Checkliste.

Nach dem Event Convergence wird das Programm von DC ab März angepasst. Hier gibt’s das neue Programm.

Bunte Dimensionen

Immerhin bis Mai könnt Ihr hier einen Ausschnitt des Jahresprogramms lesen.

dani books

Morning Glories # 5 wird nun doch nicht bei dani books erscheinen.

Egmont Comic Collection

Das Verlagsprogramm für den Beginn des Jahres gibt es hier. Das Programm ab März findet Ihr hier.

Egmont Graphic Novel

Das Frühjahrsprogramm könnt Ihr hier nachlesen.

Reprodukt

Der Berliner Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Das Programm fürs Frühjahr gibt es hier.

Schreiber und Leser

Das Programm für Frühjahr/Sommer 2016 gibt es hier.

Gratis Comic Tag

Große Ereignisse werfen ihre Schatten zumeist voraus. Hier geht’s zur Titelübersicht.

Redaktionelles

Die Rubrik Comic News wurde von mir in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelt. Doch wie sagte schon mein Latein-Lehrer:“ Diese Sauerei muss eine andere werden!“ Ab diesem Jahr werdet Ihr die News am 15. eines Monats lesen können. Ich hoffe, ich kann damit ein wenig informieren.

 

 

4 Gedanken zu “Comic News 1/2016

    • Ja, sehe ich auch so. Ich habe aber auch nie verstanden, warum sich diese Serie auf dem deutschen Markt so schlecht verkauft hat. Aber wer versteht schon den deutschen Comicmarkt?

      • Das habe ich auch nie verstanden! Mir fiele keine andere fortlaufende Serie mit einer so genialen und komplexen Handlung ein. Aber scheinbar fehlt die dazugehörige Verfilmung.

  1. Einmal mit Sicherheit das, zum Anderen ziehen die Großverlage, Marvel und DC, den Lesern mit ihren Events und Tie Ins schon viel Geld aus der Tasche. Da bleibt nicht mehr viel „Luft“ für Experimente abseits des Main Streams. Das ist schade. Werde mir ab sofort auch die US-Trades holen und selbstverständlich hier rezensieren.

Schreibe einen Kommentar

