Marvel Exklusiv # 118: Ultron Forever

MARVEL+EXKLUSIV+118%3A+AVENGERS+-+ULTRON+FOREVER+SOFTCOVER MARVEL+EXKLUSIV+118%3A+AVENGERS+-+ULTRON+FOREVER+LIM.+HARDCOVERMit dem vorliegenden Band veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Avengers: Ultron Forever # 1, The New Avengers: Ultron Forever # 1 sowie Uncanny Avengers: Ultron Forever # 1.

Zweifellos ist diese Story von der Miniserie Avengers Forever, die Kurt Busiek und Carlos Pacheco geschrieben bzw. gezeichnet hatten. Auch hier muss sich eine Gruppe von Rächern aus verschiedenen Epochen einer universellen Bedrohung erwehren. Es handelt sich um Ultron, der das gesamte Universum erobern und unterwerfen will. Die eigentliche Leistung von Ewing besteht darin, dass er auf wenigen Seiten das komplette Set up sowie mit Danielle als Tochter von Luke Cage und Jessica Jones einen neuen charismatischen Captain America auf nur 4 Seiten einführt. erst in der Mitte des Buches verlangsamt Ewing sein Erzähltempo, um den Schwerpunkt auf mehr erzählerische Tiefe zu legen.

Ewing gelingt es dann auch in der Fortsetzung, den Spaß, den er zweifellos an den Charakteren hat, zum Leser zu transportieren. Dies lässt sich an den 3 (!) Thors festmachen, die er geschickt nebeneinander agieren lässt und die sich Ultron, der den Thron des Allvaters, Odin, eingenommen hat, stellen. Hinzu kommen 3 Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, die aber dennoch schlüssig sind.

Ohne Frage, diese Ausgabe ist für Fans der Rächer gemacht. Und selbst jemand, der vielleicht nicht weiß, dass Jim Rhodes Tony Stark als Iron Man vertreten hat oder dass Thor in der Vergangenheit auch Rüstung und Bart trug, findet sich schnell zurecht.

Heimlicher Star dieses Bandes ist allerdings Alan Davis, der ein ungemein dynamisches Artwork vorlegt und damit zu begeistern weiß.

Marvel Exklusiv # 118 wird also jeden Comic Fan begeistern, der Gefallen an guten Superhelden Stories sowie dem klassischen Marvel Gefühl, das man heutzutage hin und wieder vermissen mag, findet.

Die linke Abbildung zeigt die Softcover-, die rechte die auf 444 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s