Avengers # 32

AVENGERS+32 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Secret Wars 2099 # 1 und # 2. Auch hierbei handelt es sich um Tie Ins zu Secret Wars, wie es auch schon der Titel verrät.

Eigentlich fühlt sich die Serie eher wie eine Premiere zu einer neuen Serie an als wie ein Tie In zum derzeitigen Event. Das liegt wohl auch daran, dass aus dem Plot nicht mal ansatzweise hervorgeht, wie diese Serie im Gesamtkontext eingebettet ist. Da dies auch schon bei Spider-Man # 32 der Fall war, scheint sich hier ein Muster abzuzeichnen.

Peter David legt viel Wert auf Charakterisierung, was auch den Großteil des Plots trägt. Captain America bzw. Roberta geben Rätsel auf. Für sie ist Captain America ein „9 to 5 Job“. Aber weiß sie überhaupt, dass sie auch Captain America ist? Und welche Rolle nimmt ihr Ehemann dabei ein?

Hercules ist für mich ein wenig überdramatisiert. Ich weiß noch nicht, wohin das führt. Ich hoffe, es wird nicht allzu nervig werden. Hercules ist ohnehin ein Charakter, mit dem ich so meine Schwierigkeiten im Marvel Universum habe.

Miguel O’Hara scheint hier der strategische Kopf der Rächer zu sein.

Generell weiß ich noch nicht, wohin uns Peter David mit seiner Serie führen will und wird. Black Widow und Hawkeye spielen Schach. Das ist natürlich Mittel zum Zweck. Dieser Hawkeye scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, aber dafür sehr jähzornig. Iron Man kann ich noch gar nicht einordnen und Vision ist wohl mehr ein Orakel. da ist noch viel Gestaltungsspielraum, und einem profilierten Autor, wie Peter David, vertraue ich, dass er ein Konzept für diese Serie hat.

 

 

 

Kommentar verfassen

