Superman # 27

 Mit dem vorliegenden Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Superman # 26 sowie Supergirl # 26.

Lois Lane stört mit ihrem Astralkörper Clark und Wonder Woman in einem privaten Moment. Lobdell tut sich mit dem einstieg in die Story überraschend schwer. warum sucht Lois Clark auf? Braucht sie einen Freund? sucht sie tatsächliche Hilfe?

Das holpert etwas an dieser Stelle. Dies ändert sich, sobald der Parasit seinen Auftritt hat und die Story von einem Panel zum nächsten lesenswert und spannend wird. Lobdell hat damit definitiv seine Formdelle überwunden. Zudem war ja der Psi-War keine „Lobdell Story“ und er badet nun die Folgen aus. Generell war der Twist um Lois, als ihr die Psi Kräfte übertragen wurden, „a touch too much.“ Unter diesen suboptimalen Vorzeichen macht Lobdell einen guten Job. gelungen ist der Twist, als sich der Parasit Lois vornimmt und so die Sache für Superman auch persönlich wird.

Die Supergirl Story funktioniert endlich wieder. Dies mag daran liegen, dass sie aus dem Weltall zurückgekehrt ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass mit Tony Bedard und Yildiray Cinar ein neues Kreativ Team frischen wind in die Serie bringt.

Shay Veritas bleibt uns offenbar als Nebencharakter erhalten, was wohl bedeutet, dass er Pläne mit und für sie hat. Aussortiert wird dagegen Siobhan. Bedard nutzt allerdings das Potential aus diesem Panel, damit sich ihr Frust im Kampf gegen Lobo entladen kann. Das ist zweifellos gut gemacht, auch wenn ich bedaure, dass Siobhan so aus der Serie geschrieben wird.

Mit dieser Ausgabe legt Bedard zweifellos das Fundament für weitere gute Stories bzw. einen erfolgreichen Run.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s