isoundwords Sonderausgabe: Vorschau auf den Gratis Comic Tag 2016

Gratis Comic Tag 2016Morgen ist es endlich wieder so weit! Der Gratis Comic Tag jährt sich morgen zum sechsten Male und findet zum nicht verflixten siebten Male statt. Ohne Frage ist der GCT eine große Leistung des Handels sowie der Verlage und verdient daher von den Fans entsprechend gefeiert zu werden.

Natürlich kann es eine Herausforderung ausgerechnet an einem Samstag die meist in der Innenstadt gelegenen Comic Shops aufzusuchen, aber immerhin droht uns in diesem Jahr kein Bahnstreik.

Also, Freunde der Neunten Kunst und vor allem diejenigen, die es erst noch werden wollen oder mit dem Gedanken spielen oder die irgendwann im Laufe eines langen Lebens verloren gingen: Pilgert in die Läden und schnappt euch ein paar Gratis Comics.

Einen Trailer findet ihr hier, eine Händlerübersicht nebst -suche gibt es hier und eine Übersicht über die Gratis Comics gibt es hier.

Wie Ihr das gewohnt seid, gebe ich euch 5 Tipps, die mit meinen 5 Favoriten übereinstimmen:

  1. We stand on Guard (Cross Cult)

We stand on Guard Brian K. Vaughan liefert nach Y the last man ein weiteres Endzeitszenario ab. Und da ich nicht glaube, dass Vaughan schlecht kann, werde ich mir diesen Titel auf jeden Fall holen.

2. Corto Maltese (Schreiber & Leser)

Corto Maltese – Die Leopardenmenschen vom Rufidschi Die Neuveröffentlichung des Klassikers wurde von Kritikern wie Fans enthusiastisch gefeiert. Selbst habe ich noch ein paar Ausgaben der Kult Edition auf meinem Stapel ungelesener Comics liegen. Und wie sagte schon ein Latein Lehrer von mir: „Diese Sauerei muss eine andere werden!“ Die Abenteuer des Seemannes ohne Schiff sind für jeden Comicfan ein Muss!

3. Fight Club 2 (Splitter)

Fight Club 2 Wer kennt nicht den Film mit Brad Pitt und Edward Norton? Und wie setzt man diesen vernünftig fort?

Okay, die erste Frage ist rein rhetorisch, während die zweite bzw. die Suche nach der Antwort auf diese Frage der Grund ist, wieso ich mir diesen Comic holen werde.

4. Star Wars Kanan (Panini)

Star Wars Ist zwar als Comic für Kids gekennzeichnet, aber Band # 1 hat mich zu sehr überzeugt, dass ich mir diese extra Stories sowie die Vorschau auf Band # 2 durch die Lappen gehen lassen würde. Und natürlich geht Star Wars immer! Möge die Macht mit Euch sein!

5a) Die Überlebende (All Verlag)

Die Überlebende Der Titel bietet ein weiteres Endzeitszenario, was mich automatisch auf den Plan ruft.

5b) Rat Queens (dani books)

Rat Queens Frauen als Auftragskillerinnen in einem aberwitzigen Genre Mix reizen mich immer. Daneben war diese Serie 2014 für einen Eisner Award nominiert.

Wer richtig gezählt hat, kommt auf 6 Titel. Ich bitte, mir die kleine Schummelei zu verzeihen, aber ich konnte mich nicht auf „nur“ 5 Titel festlegen. Dies ist natürlich auch der enormen Spannbreite der diesjährigen Titelauswahl zu verdanken.

Auf der anderen Seite des GCT  erhaltet ihr einen kleinen Bericht von mir. Nach und nach werde ich dann auch die Rezensionen zu den Titeln veröffentlichen, die ich ergattern konnte. Ihr werdet mich in mehreren Comic Läden und Hugendubels zwischen Wiesbaden und Frankfurt antreffen. Ihr könnt mich an der Werbung für meinen Blog erkennen (einer muss es ja machen).

Kommentare sind diesmal ganz besonders erwünscht und willkommen! Welche Comics interessieren Euch? Welche Läden werdet Ihr aufsuchen?

Bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß am GCT zu wünschen!

 

 

 

Ein Gedanke zu “isoundwords Sonderausgabe: Vorschau auf den Gratis Comic Tag 2016

Schreibe einen Kommentar

