Comic News 05/2016

Panini

Das all-new, all-different Marvel Universe wird bei Panini das Brandneue Marvel Universum heißen. Hier gibt es einen Überblick über die Titel der ersten beiden Monate. Ergänzend hierzu habe ich soeben vom Panini Shop telefonisch die Auskunft erhalten, dass die monatlichen Abos fortgeführt und nicht neu abgeschlossen werden müssen.

Und hier als Rückblick noch eine Übersicht über die DC Serien im Rahmen von DC-YOU.

Reprodukt

Hier gibt es eine Übersicht über die Künstler anlässlich des Comic Salons Erlangen.

 

Splitter

Auch Splitter hat zahlreiche Künstler anlässlich des Comic Salons zu Gast.

Ausstellungen

In der Frankfurter Schirn gibt es ab dem 23. Juni eine Ausstellung anzusehen.

Außerdem erreichte mich folgende Email von Ekki Helbig, meinem Lieblingscomicdealer aus meinem Stammladen, dem T3 in Frankfurt:

Hallo,

Ausnahmsweise mache ich mal Werbung in eigener Sache.

Im Juni gibt es in der Kulturschänke in Sulzbach eine Ausstellung meiner Dioramen und Bilder.

Vernissage ist am Freitag, den 3.6.2016 ab 19 Uhr!

Mit einem Livekonzert der „Dust Tones“ , der Eintritt ist  frei!

Dazu lade ich Euch ganz herzlich ein.

Zu sehen gibt es 40 bis 50 Bilder, die in den letzten drei Jahren entstanden sind.

Natürlich werde ich persönlich anwesend sein.

Wer nicht zur Vernissage kommen kann, die Ausstellung dauert bis 30. Juni.

Bei schönem Wetter sitzt man wunderbar auf der Terrasse der Kulturschänke.

Ich plane auch zwei Sonntage im Juni vor Ort zu sein.

Die genauen Termine gebe ich noch bekannt.

Ich würde mich über euren Besuch sehr freuen!

Liebe Grüße,

Ekki

Hier noch mal alle Fakten:

Ekki Helbig – Ausstellung in der Kulturschänke

Vom 3. Juni 2016 bis 30. Juni 2016

Kulturschänke

Cretzschmarstraße 6a

65843 Sulzbach

06196/279 5 999

S3 bis Sulzbach (Taunus) Nord

http://kulturschänke.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 17:00 – 23:00 Uhr

Sa: 17:00 – 23:00 Uhr

So: 11:30 – 23:00 Uhr

Hessenschau

Und hier werden 7 Comickünstler aus Hessen portraitiert.

Darwyn Cooke

Im Alter von nur 53 Jahren verstarb Darwyn Cooke am 13. Mai 2016.

In besonderer Erinnerung werde ich seine Minutemen, die im Rahmen des Projektes Before Watchmen erschienen, behalten. Der Band hatte mich seinerzeit so gefesselt, dass ich glatt meine Umstiegshaltestelle an der Frankfurter Hauptwache auf meinem täglichen Weg zur Arbeit verpasst hatte und von der Konstabler Wache erstmal zurückfahren musste. Dies ist mir weder davor noch danach bisher noch einmal passiert.

Redaktionelles

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt oder gar vermisst habt, ist die Kolumne Ende April bis heute nicht erschienen. Leider war ich beruflich wie privat sehr eingespannt, so dass ich weder Zeit noch den Kopf frei hatte, um die Kolumne zu schreiben. Die Kolumne über den Splitter Verlag wird nunmehr am 24.06.2016 erscheinen. Die nächste isoundwords erscheint am 27.05.2016 erscheinen und den Titel: „Die Eine über den Einstieg in Comics“ tragen.

Auf den Stress der letzten Zeit ist es auch zurückzuführen, dass die News mit einer Verspätung von 2 Tagen erscheinen. Ich denke, dass der Hauptstress nun bewältigt ist und allmählich wieder Normalität einkehrt. Somit sollte ich auch wieder mehr und regelmäßiger als zuletzt neue Rezensionen u.ä. einstellen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

3 Gedanken zu “Comic News 05/2016

  1. Danke! Kennst Du bestimmt auch. Manchmal ist man Passagier in seinem eigenen Leben und es dauert dann ein wenig, bis man wieder Pilot ist. Ich denke, dass nun wieder Normalität eintritt.

Schreibe einen Kommentar

