Star Wars # 9: Showdown auf dem Schmugglermond

STAR+WARS+9+-+KIOSK-AUSGABE STAR+WARS+9+-+COMICSHOP-AUSGABE Mit dem vorliegenden Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Star Wars # 11 und #12.

Mit den beiden Abschlussausgaben setzt Aaron weiterhin auf den Faktor „Spaß“. Hierfür steht auch das Heft. Wir finden hier keine großartigen Charakterisierungen oder -Entwicklungen. Dafür finden wir jede Menge Action, die gekonnt inszeniert und ungemein stimmig ist.

Die Handlungsstränge um Luke sowie um Leia und Han werden vereint und finden ganz klassisch ihren Höhepunkt in Grakus‘ Arena. Geteilter Meinung darf man durchaus sein, dass diesmal auch Han, Leia und Chewbacca ein Lichtschwert schwingen dürfen. Eigentlich ist diese Waffe doch den Jedi vorbehalten, aber immerhin verbringen die 3 Protagonisten keine wirklichen Wunderwerke mit der ungewohnten Waffe.

Neben der Vollgas Veranstaltung, was die Action betrifft, haben wir auch noch eine überraschende Wendung bezüglich eines Charakters. Ich bin mir sicher, dass wir über diesen Charakter künftig noch mehr erfahren werden. Er wurde einfach zu sorgsam aufgebaut und mit einer Historie versehen, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Stuart Immonen versteht es, mit seinem Artwork die Dynamik der Handlung zum Leser zu transportieren.

Die linke Abbildung zeigt die Kiosk-, die rechte Abbildung die Comic-Shop-Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s