Batman / Corto Maltese (Gratis Comic Tag Ausgaben)

DC Batman (Panini – Gratis Comic Tag Ausgaben)

Was wird veröffentlicht?

Veröffentlicht wird eine Batman Story. Des Weiteren enthält das Heft noch Sneak Peaks auf Batman / Superman, Green Lantern sowie Bizarro.

Worum geht’s?

Batman jagt einen Schurken namens Clayface, um am Ende festzustellen, dass er der Gejagte war.

Wie lautet das Fazit?

Im Rahmen der New 52 habe ich meine Vorbehalte gegen DC zurückgestellt und verschiedene Serien angetestet. Das Meiste davon hat mir sogar Spaß gemacht und vielleicht verfolgt ja auch der eine oder andere den Superman Rezi Marathon.

Natürlich habe ich auch in Batman reingelesen. Leider hat sich mir weder Batman als Charakter erschlossen noch hat mich der Plot erreicht. Im Rahmen des GCT fand ich es eine gute Idee, noch einmal bei Batman zuzugreifen. Und was soll ich sagen? Auch dieses Heft hat mich nicht erreicht. Ich denke aber, dass die Handlung dieses Heftes nicht wirklich geeignet ist, neue Leser anzusprechen oder gar zu erschließen.

Zu den Sneak Peaks kann ich wenig sagen. dafür weisen sie schlichtweg zu wenig Seiten auf. Superman / Batman verfügt allerdings über ein ansprechendes Artwork, aber der neue Batman in seiner Rüstung legt meine Stirn in Falten.

Bei Green Lantern konnte ich nur feststellen, dass Hal Jordan zottliger aussieht als ich ihn in Erinnerung hatte und Bizarro trifft meinen Humor nur teilweise.

Werde ich dem Titel weiter folgen?

Klares Nein! Batman hat mich auch diesmal nicht mal ansatzweise abgeholt. wenn überhaupt, dann würde ich Superman / Batman mal ne Chance geben. Vielleicht kann ich mir über diesen Umweg sogar den dunklen Ritter erschließen.

Corto Maltese – Die Leopardenmenschen vom Rufidschi Corto Maltese: Die Leopardenmenschen vom Rufidschi (Schreiber und Leser – Gratis Comic Tag Ausgabe)

Was wird veröffentlicht?

Veröffentlicht wird das oben Genannte Abenteuer aus der Serie Corto Maltese.

Worum geht’s?

Der 1. Weltkrieg neigt sich in Europa dem lang ersehnten Ende entgegen. Diese Nachricht ist aber am Kap der guten Hoffnung noch nicht völlig angekommen, so dass der deutsche General Paul von Lettow-Vorbeck mit seinem Geisterheer der Askari weiterkämpft. Dabei rettet Corto Maltese dem General das Leben.

Wie lautet das Fazit?

Oft wird ja der Ruf nach einer Veröffentlichung von Klassikern laut. Und wenn es einen Klassiker gibt, bei dem eine Neuveröffentlichung überfällig war, war es Corto Maltese. Man kann Schreiber und Leser einfach nur dankbar sein, dass sie sich diesen Titels annehmen.

Wer Corto Maltese liest, weiß, dass er keine Story von der Stange geboten bekommt. So gibt es ein wenig Krimi, viel Abenteuer, ein Hauch Mystery umrahmt von Spannung.

Werde ich dem Titel weiter folgen?

Definitiv! Ich muss mal dringend meine Comics der Kult Edition mit den bisherigen Veröffentlichungen von Schreiber und Leser abgleichen und mir das Delta zulegen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

