Fables: The Wolf among us – Der Wolf geht um # 2

FABLES+-+THE+WOLF+AMONG+US%3A+DER+WOLF+GEHT+UM+2 Mit diesem Band veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Fables: The Wolf among us # 5-8.

Dabei legt der Band deutlich an Spannung zu. Bigby Wolfs Ermittlungen machen nur allmähliche Fortschritte Justus und Sturges nutzen dies, um ihren Spannungsbogen allmählich aufzubauen.

Erst als Bigby Wolf erkennt, dass ein Teil des Rätsels in der Vergangenheit liegt, offenbart sich ihm, wer der Mörder ist.

Ebenso dürfte klar sein, dass Snow White nicht ermordet wurde. Sie ist als Charakter für Fables und alle Spin Offs viel zu wichtig. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang, wer statt ihrer ermordet wurde und was das Motiv war.

Wir entfernen uns mit jeder Seite immer weiter von der üblichen Fables Welt, die selbst zu Kriegszeiten immer den Touch „Märchen“ mit und in sich trug. Justus und Sturges bedienen sich dagegen fleißig in der Crime Noir Schublade. Und das tut dem Plot auch gut. Wir erfahren hier mehr über die Abgründe von Fables Town und die Vorlieben einiger prominenter Bewohner.

Besonders überzeugend ist dabei die Verwebung mit Bigbys Vergangenheit, als er noch in Salem, das als Stadt schon symbolträchtig genug ist, von Ichabod Crane lernte, bis dieser ihn der Stadt verwies. diese Passagen bringen nicht nur Bigby, sondern auch uns dem Täter allmählich immer näher.

Und doch bleibt da eine Spur Unbehagen zurück, denn Sturges und Justus haben bestimmt noch mindestens einen Pfeil in Form eines überraschenden Twists im Köcher, denn auch dieser Band brilliert mit der einen oder anderen Wendung, die mal dezenter und mal offenkundiger Natur ist und aber in jedem Fall die Spannung hochhält.

Das wirklich Erstaunliche ist, dass die Fables auch mit dieser Spin Off Serie ihr hohes Niveau halten, obwohl die Kernserie eigentlich längst eingestellt ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s