Spider-Man # 36

SPIDER-MAN+36 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Amazing Spider-Man: renew Your Vows # 4 und # 5.

Finalausgabe heißt das Motto, unter dem die Marvel Heftchen Serien im Monat Juni stehen.

Dan Slott langt hier noch einmal ordentlich hin. Beide Hefte weisen genau das vor, was ich von einem Spider-Man Heft erwarte. Wir finden herausragend ausgearbeitete Charaktere vor. Besonders bei Annie, Peters und Mary Janes Tochter, langt Slott ordentlich hin. Ein wenig erinnert sie gerade in ihren Actionsequenzen bei Hit-Girl, aber wenn man sich schon irgendwo anlehnt oder inspirieren lässt, warum nicht bei den Besten?

Auch die Handlung um Regent, dem übermächtigen Regenten dieses Teils von Battleworld, erhält noch einen ganz besonderen Twist. Er sammelt Superkräfte, um Doom zu stürzen. Damit verfolgt Regent durchaus das richtige Ziel, ab er wählt den falschen Weg. Ich mag die Ironie in diesem Twist. Leider erfahren wir nicht die Quelle seiner Erkenntnis. Heimlicher Star dieser Miniserie ist und bleibt allerdings Annie Parker.

Slott beweist mit dieser Ausgabe, dass Peter Parker bzw. Spider-Man als Familienvater durchaus funktioniert und das liegt nicht nur daran, dass Slott hierauf lediglich in nur 5 Ausgaben eingeht.

Auch die Varianten einiger Charaktere wie Dr. Jonathan Ohnn, der hier mehr Wissenschaftler als Spot ist, machen Spaß. Von allen auf Battleworld spielenden Szenen macht diese hier bei weitem den meistern Spaß.

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Spider-Man # 36

    • Vielen Dank! Ja, dieser Aspekt der Battleworld hat richtig Spaß gemacht, weil der Nebenstrang der Klon Saga um die schwangere MJ endlich mal aufgegriffen wurde.

      • Ja war schön das dieser Kracher am Ende kam, da ich auch schon etwas Battleworld müde war

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s