Carnage # 1: Blutrausch

CARNAGE+1 CARNAGE+1+Variant+COMIC+CON+StuttgartMit diesem Band veröffentlicht Panini die US-Ausgaben All-New, All-different Point One, sowie Carnage # 1-5.

Gerry Conway ist eine Legende unter den Spider-Man Autoren. Berühmtheit erlangte er u.a. damit, dass er Gwen Stacy tötete. mit Carnage wendet er sich wieder dem Marvel-Universum zu und widmet sich einem der hartnäckigsten und gefährlichsten Spider-Man Gegner – Carnage.

Conway geht seine Story geschickt an. Er kreiert einen gelungenen Mix aus Terror und Horror. Carnage erinnert insbesondere in den ersten 3 Ausgaben dieses Bandes an Freddy Krueger, der sich seine Opfer mit Gewissheit und tödlicher Präzision holt. Das Erzähltempo ist ebenfalls gut und unglaublich präzise. Die Charaktere sind rasch eingeführt und mit einer Aufgabe bzw. Auftrag versehen und darüber mit der Handlung verwoben.

Perkins erzeugt mit seinem realistischen Stil die hierfür notwendige Atmosphäre, die mit ihren langen Gängen ein wenig an Alien erinnert.

Entscheidend ist, dass Conway es gelingt, die Story mit 2 Twists zu versehen, bevor sie sich totläuft. Diese Twists geraten mehr und mehr in den Vordergrund, so dass sie den weiteren Verlauf der Handlung bestimmen. Die Idee, dem Plot einen okkulten Touch zu verleihen, geht bestens auf und verleiht ihm neue Impulse. Man darf als Leser dabei ebenso überrascht sein, wie Carnage, dass dieser okkulte / mystische Dreh funktioniert.

Mit dem vorliegenden Band werden sich sowohl Stammleser des Spider-Man Universums, aus dem Carnage hervorgegangen ist, wie auch Neuleser nicht nur anfreunden, sondern sich hiervon bestens unterhalten fühlen.

Anlässlich der Comic Con Stuttgart hat Panini ein auf 444 Exemplare limitiertes Messe Special veröffentlicht (rechte Abbildung).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s