Storm – Die Chroniken von Rothaar # 1: Die Legende von Krill

Storm - Die Chroniken von Rothaar Bd 1: Die Legende von Krill Bei Storm ist Rothaar nicht nur ein Blickfang, sondern auch die treue Gefährtin Storms, die ihn auch so manches Mal rettet. Mit dem vorliegenden Band erhält Rothaar nunmehr ihre eigene Spin Off Serie.

Die Story selbst geht weit in Rothaars Vergangenheit zurück. Sie ist 19 Jahre alt und eigentlich auch mehr Teenager als Frau, bis ihr Dorf überfallen wird. Der Hintergrund dieses Überfalls wird im Laufe der Handlung erzählt und enthüllt ein wenig über Rothaars Vergangenheit.

Klar, auf den ersten Blick mag Vieles Red Sonja entliehen sein. Der Überfall auf das Dorf, ihre Rache und ein Hauch von Barbarenstory erinnern sehr an Red Sonja. Und doch ist einiges anders und eigenständig.

Natürlich findet die Handlung statt, bevor sich Rothaar und Storm treffen und konsequenterweise müsste diese Serie mit dem ersten Treffen dieser beiden Charaktere irgendwann damit aufhören. Bis dahin mag aber bitte noch einige Zeit vergehen, denn ich habe das Gefühl, dass Thomas und Molenaar etwas ganz Besonderes entwickeln. Es gelingt ihnen nämlich das Kunststück, eine Serie mit einem eigenen Erzähl- und Zeichenstil zu konzipieren und doch wird sich jeder Storm Leser sofort zurechtfinden und heimisch fühlen.

Da nun Setting wie auch Charaktere eingeführt wurden, ist nun der Boden für eine wertvolle Ergänzung zu Storm bereitet. Wir dürfen gespannt sein und uns darauf freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s