Star Wars # 12: Schatten und Geheimnisse

STAR+WARS+12+-+KIOSK-AUSGABE STAR+WARS+12+-+COMICSHOP-AUSGABE Mit dem vorliegenden Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Star Wars: Darth Vader # 11 und # 12.

Kieron Gillen gelingt es, die Spannung auch weiter hochzuhalten. Dies liegt primär an dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Darth Vader und Inspector Thanoth.

Mehrere Male erscheint es so, als sei Thanoth Darth Vader, der nach wie vor seinen eigenen Plänen nachgeht, auf der Spur. Doch (noch) ist Darth Vader Thanoth immer einen Schritt voraus.

Mit dem scheinbar allwissenden DER ANTE führt Gillen einen weiteren Charakter ein. Und wenn jemand besser informiert ist als Darth Vader muss man weder ein ausgewiesener Star Wars Experte noch über prophetische Gaben verfügen, dass DER ANTE über eine relativ kurze Halbwertzeit verfügt.

Auch für Dr. Aphra zieht sich die Schlinge allmählich zu. Darth Vader macht unmissverständlich klar, dass er sie jederzeit opfern wird, wenn es denn seiner Sacher dient.

Etwas holprig und nahezu gehetzt wirkt der Plot, als der Name des Piloten, der den Todesstern vernichtet hat, enttarnt wird. Allerdings ist sein Bezug zu Darth Vader noch nicht enthüllt. Schade, dass dies auf den letzten Seiten fast schon reingepresst wird.  Doch immerhin handelt wohl diesmal auch die Allianz. Hieraus zieht die Fortsetzung auch ihre Spannung. Ebenso darf man auf die Reaktion von Darth Vader gespannt sein, wenn er herausfindet, wer Luke Skywalker nun wirklich ist.

Wie Ihr das gewohnt seid, gibt es auch diesmal eine Kiosk- und eine Comicshop-Ausgabe (rechte Abbildung). Der Ekki vom T3 hat entschieden, dass ich die Comicshop-Ausgabe nehmen soll. Recht hat er damit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s