Star Wars # 14

STAR+WARS+14+-+COMICSHOP-AUSGABE STAR+WARS+14+-+KIOSK-AUSGABE STAR+WARS+14+BLANK-COVER-VARIANT+COMIC+ACTION+2016 Mit diesem Heft veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Star Wars: Darth Vader # 13 und # 14 (Vader Down # 3 und # 4).

Aaron und Gillen halten das hohe Niveau ihrer Erzählung und steigern s stellenweise sogar noch.

Star Wars ist und war schon immer ein Musterbeispiel für den Kampf Gut gegen Böse. so auch hier. Verstärkt wird der Effekt durch das unmittelbare Aufeinandertreffen von Protagonisten und Antagonisten, was gleichzeitig das Erzähltempo steigert. Eben die parzellenscharfe Trennung zwischen Gut und Böse und der Tatsache, dass man die Charaktere halt kennt, stehen dafür, dass wir den Überblick behalten. Gerade diese parallelen Erzählebenen standen bei Star Wars schon immer für einen typischen Kriegsverlauf, der halt nicht stringent, sondern an verschiedenen Stellen gleichzeitig stattfindet. Genau dies macht nicht nur unwahrscheinlich Spaß, sondern beschert uns gleich mehrere Cliffhanger. Besonders der um Commander Karbin verspricht noch viel Spannung.

Mit dem nächsten Heft wird dann auch der aktuelle Run abgeschlossen.

Diesmal hat Panini gleich 3 Ausgaben auf den Markt geworfen (von links nach rechts: Comic-Shop Ausgabe, Kiosk Ausgabe, Blank Cover anlässlich der Comic Action Essen). der Ekki hat übrigens wieder richtig entschieden und mir diesmal die Kiosk Ausgabe empfohlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s