Bild

Web-Warriors # 2: Zerfallendes Netz

SPIDER-MAN%3A+WEB-WARRIORS+2 Mit diesem Band veröffentlicht Panini die US-Ausgaben Web-Warriors # 6-11. Gleichzeitig handelt es sich um die Finalausgabe dieser Serie.

Autor Mike Costa setzt seine Handlung nahtlos dort fort, wo Band # 1 endete. Roter Faden der Handlung bleibt zunächst die Suche nach den verschollenen Spider-Woman (Mayday Parker) und Braddock. Natürlich sind auch die Schäden am Netz weiterhin ein Leidthema und sollen es bis zum Ende bleiben, in dem uns auch eine nachvollziehbare Begründung, die nicht einer gewissen Ironie entbehrt, geliefert wird.

Mike Costa baut seien Plot zunächst schon fast bedächtig auf, um schließlich immer mehr an der Temposchraube zu drehen. Und genau hierin liegt mein einziger Kritikpunkt am Plot. Gegen Ende wirkt die Handlung fast schon ein wenig gehetzt. Vielleicht hätte Costa noch 1-2 weitere Ausgaben benötigt.

Ansonsten bietet Costa das, was man als Leser der Web-Warriors erwarten darf, eine turbulente Handlung auf Basis teilweiser schräger Charaktere (ich werde mich wohl nie so recht an Spider-Ham gewöhnen). Das Erzähltempo steuert Costa mit dem Springen in die verschiedenen Welten und einem fast schon ratlosen Karn, der verzweifelt versucht, das Netz zusammenzuhalten.

Heimlicher Star des Bandes ist und bleibt natürlich Spider-Man Noir, der die Handlung fast schon im Stil eines Rorschach kommentiert, ohne jedoch dessen finsteren Zynismus zu erreichen, was hier allerdings auch unangebracht wäre.

Leider endet diese Serie mit der US-Ausgabe # 11, was aber auch kein großes Wunder ist. Serien mit einer Zusammenstellung solch teilweiser obskurer Charaktere hat naturgemäß keine langen Halbwertzeiten. Dennoch darf sie in der Sammlung eines Spider-Fans keinesfalls fehlen.

Web-Warriors # 2, Panini, 126 Seiten, 14,99 €.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s